Kundeninformationen
Kundeninformationen
1. Produkte auswählen, im Warenkorb sammeln und berichtigen
In unserem Online-Shop können Sie aus dem von uns angebotenen Sortiment Produkte auswählen, und diese über den Button „In den Warenkorb“ unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Sie über den Link „Zum Warenkorb“ bzw. das Einkaufskorb-Symbol jederzeit einsehen können. Die ausgewählten Produkte können Sie im Warenkorb jederzeit durch Anklicken des Feldes „Löschen“ (Mülltonnen-Symbol) oder durch Änderung der Menge und anschließendes Aktualisieren im Warenkorb die Anzahl eines Artikels verändern.
Sie können an dieser Stelle auch schon eine Versandkostenermittlung zu Ihrer jeweiligen Postleitzahl vornehmen.
2. Eingabe Ihrer Daten / Anmeldung
Über den Button „Weiter zur Bestellung“ gelangen Sie zur Eingabe Ihrer Daten. Hier können Sie wählen, ob Sie sich bei uns als Neukunde registrieren möchten oder als Gast bestellen möchten (dann müssen Sie kein Passwort wählen). Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Nach Abschluss der Eingabe Ihrer Daten bzw. der Anmeldung können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse eingeben bzw. prüfen („Kundendaten abschicken“).
3. Versandart und Zahlungsart wählen
Als nächstes können Sie wählen, ob Sie Versand wünschen oder die Waren in der Geschäftsstelle bei uns abholen möchten.
Außerdem können Sie die gewünschte Zahlungsart auswählen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, per Vorauskasse, PayPal, PayPal PLUS (SEPA-Lastschrift, Kreditkartenzahlung oder Rechnungskauf) oder Sofort.-Überweisung zu bezahlen. Falls Sie die Ware direkt bei uns abholen, können Sie auch in bar bezahlen.
Ihre Auswahl treffen Sie durch Auswahl der gewünschten Zahlungsmethode.
Klicken Sie auf „Mit Bestellung fortfahren“, um zum nächsten Schritt zu gelangen.
4. Bestellübersicht und Abschluss der Bestellung
Hier finden Sie eine Übersicht über die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel und die Ihnen entstehenden Kosten, Lieferadresse, Rechnungsadresse und Zahlungsweise.
An dieser Stelle können Sie auch in dem hierfür vorgesehenen Feld eigene Anmerkungen zur Bestellung angeben.
Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben richtig sind. Über Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns.
5. Bestellbestätigung
Sie erhalten zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail stellt zugleich die Annahme ihres Angebots dar.
6. Vertragsschluss
Die Präsentation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Ihrer Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Wann ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab:
Wählen Sie die Zahlungsoption „Vorauskasse“, kommt ein Vertrag zwischen uns erst mit der Abgabe einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch uns zustande, die innerhalb von zwei Werktagen mit einer gesonderten E-Mail erfolgt. Wählen Sie die Zahlungsoption „PayPal“, „PayPal PLUS (SEPA-Lastschrift, Kreditkartenzahlung oder Rechnungskauf)“, „Sofort.“ oder „amazon pay“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei dem jeweiligen Zahlungsdienstleister abgeschlossen haben.
7. Zahlungsarten
Bei Bestellungen über unseren Online-Shop bieten wir Ihnen mehrere Möglichkeiten, Ihre Ware zu bezahlen:
a. Bezahlen per Vorauskasse/Überweisung
Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Vorauskasse“ wählen, schicken wir Ihnen nachdem ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande gekommen ist per E-Mail unsere Kontodaten mit der Bitte zu, den vereinbarten Gesamtbetrag auf unser Konto zu überweisen. Die Zahlung wird sofort fällig. Bitte geben Sie bei der Überweisung den in der E-Mail angegebenen Verwendungszweck an, damit wir Ihre Überweisung zuordnen können. Vielen Dank!
b. Bezahlen mit PayPal
Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „PayPal“ ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von PayPal. Bitte melden Sie sich dort an und folgen Sie den Anweisungen von PayPal.
c. Bezahlen mit PayPal PLUS (SEPA-Lastschrift, Kreditkartenzahlung oder Rechnungskauf)
Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „PayPal“ ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von PayPal. Bitte melden Sie sich dort an und folgen Sie den Anweisungen von PayPal.
d. Bezahlen per Sofort.-Überweisung
Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Sofort.-Überweisung“ ausgewählt haben, wird Ihnen unmittelbar nach Abschluss der Bestellung ein Formular angezeigt, in welches Sie lediglich Ihre Bankleitzahl/BIC eingeben. Dann geben Sie die Daten ein, die Sie für Ihr Online-Banking-Konto benutzen. Bitte folgen Sie bei der Eingabe Ihrer Bankdaten den Anweisungen. Sie bestätigen die Bestellung durch Eingabe der TAN Ihrer Bank.
e. Bezahlen bei Abholung
Sie bezahlen den Betrag vor Ort in bar.
f. Bezahlen per amazon pay
Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „amazon pay“ ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von amazon. Bitte folgen Sie dort den Anweisungen von amazon.
8. Speicherung des Vertragstextes
Wir speichern den Vertragstext und schicken Ihnen die Vertragsunterlagen per E-Mail zu.
9. Gesetzliche Mängelhaftung
Bei allen Produkten, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in § 3 unserer AGB nicht etwas anderes geregelt ist.
10. Vertragssprache
Die Vertragssprache ist Deutsch.
11. Beanstandungen/Online-Streitbeilegung
Sollten Sie Anlass zu einer Beanstandung haben, können Sie auf der von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellten Internetseite zur Online-Streitbeilegung Ihre Beschwerde eingeben. Ihre Beschwerde wird dann an uns weitergeleitet. Bitte rufen Sie dafür folgenden Link auf und folgen Sie den Anweisungen dort:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Selbstverständlich können Sie sich auch gerne direkt an unseren Kundenservice wenden:
info@rostfiguren-shop.de
Telefon: +49 7121 577 90 53
12. Verbraucherschlichtung
An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir nicht teil und sind dazu auch nicht verpflichtet.